Abmeldung, Veranstaltungsausfall und Hinweise
Wenn Sie sich abmelden müssen oder eine Veranstaltung ausnahmsweise nicht stattfinden kann, gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bitte beachten Sie hier insbesondere § 7 Rücktritt der EEB Ennepe-Ruhr und § 8 Rücktritt der Teilnehmenden.
> Allgemeine Geschäftsbedingungen der Ev. Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr (AGB)
Allgemeine Hinweise
Die beschriebenen Erwachsenenbildungsangebote sind Veranstaltungen nach dem Weiterbildungsgesetz Nordrhein-Westfalen und werden im Rahmen des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Westfalen und Lippe durchgeführt. Die Kirchenkreise Hattingen-Witten und Schwelm sind Mitglieder in dieser Einrichtung. Die Veranstaltungen sind grundsätzlich offen für alle Interessierten.
Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen können von Ihnen angefordert werden. Gerne können Sie uns auch mitteilen, wenn Sie Interesse an bestimmten Angebotsbereichen wie: Studienfahrten, PC-Kurse, Gesundheit, inklusive Angebote etc. haben. Sie werden dann gezielt darüber informiert.
Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie uns an. Auch Ihre Anregungen und Ihre Kritik sind uns willkommen!
1. Anmeldung zu Kursen, Seminaren und Fahrten
Es wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten. Ihre Anmeldung ist verbindlich!
Bitte beachten: Für Kurse, Seminare und Fahrten erhalten Sie in der Regel keine besondere Anmeldebestätigung, es sei denn, dies ist in der Ausschreibung anders angegeben.
Sie können die gebuchte Veranstaltung besuchen, wenn Sie nach der Anmeldung keine Absage erhalten haben. Die Teilnahmegebühren bezahlen Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Anmeldung.
2. Anmeldung zu Einzelveranstaltungen
Falls eine Anmeldung notwendig ist, wird darauf hingewiesen.
Der Teilnahmebeitrag wird in der Regel am Tag der Veranstaltung in bar einbehalten.
Kontoverbindung
Ev. Kirchenkreis Schwelm // KD Bank eG – Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE57 3506 0190 2001 1260 51 // BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: Kursnummer + Name des/der Teilnehmer:in
Abmeldung / Rücktritt
Falls Sie sich von einer Veranstaltung abmelden müssen, gilt folgendes: Wird der Rücktritt erst innerhalb der letzten
14 Tage vor Beginn der Veranstaltung erklärt, haben Sie den vollen Veranstaltungspreis zu entrichten.
Kann der freie Teilnahmeplatz jedoch durch eine*n Teilnehmer*in von der Warteliste besetzt werden, ist die Teilnahmegebühr nicht zu entrichten. Bitte beachten Sie hierzu auch die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“!
PC-Kurse – Teilnahmegebühr
Ihr Platz ist gesichert, sobald die Kursgebühr bei uns eingegangen ist (spätestens 14 Tage vor Kursbeginn). Bitte überweisen Sie den TN-Beitrag auf unser Konto. Bitte geben Sie unbedingt Kursnummer und Ihren Nachnamen im Verwendungszweck an. Ein Kurs kann mit einer geringeren Anzahl von Teilnehmer*innen stattfinden, wenn eine entsprechend höhere Gebühr von den restlichen Teilnehmer*innen anteilig übernommen wird oder die Unterrichtsstunden entsprechend gekürzt werden. Sollte ein Kurs ausgebucht sein oder komplett ausfallen, erhalten Sie umgehend Bescheid. Bei Rücküberweisung des gezahlten Betrages bitten wir um Angabe Ihrer Kontoverbindung. Für nicht in Anspruch genommene einzelne Kursstunden erfolgt keine Gebührenerstattung.
Eigene Hard- und Software
Bitte beachten Sie hierzu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, § 9.
Kursunterlagen
Optional können aktuelle Kursunterlagen zu günstigen Preisen direkt bei der jeweiligen Kursleitung erworben werden.