Workshop "Ich werde nie so wie meine Mutter!"- welchen Einfluss Familiendynamiken auf unser Leben haben
Der Kurs start am 25.11.2025 in Schwelm
Blut ist dicker als Wasser, wer kennt diesen Spruch nicht? Doch um wie viel Blut dicker als Wasser ist, davon bekommt man erst eine Ahnung, wenn man um die Familiendynamiken weiß.
In vielen Familien gibt es Unfrieden, Mitglieder, die nicht miteinander sprechen, Kontakte, die abgebrochen wurden. Für manche ist es so schwierig, dass sie sogar auswandern, um nichts mehr mit der Familie zu tun zu haben. Doch hilft das wirklich?
Die Ursache für gestörte Beziehungen hat oftmals mit der Ordnung im Familien-system zu tun. Gerät es in Unordnung, zum Beispiel durch schwere Schicksalsschläge, bleibt dies meist nicht ohne Auswirkung für einzelne Familienmitglieder.
Schwere Erkrankungen oder belastende Lebenssituationen können die Folge sein. Gelingt es, die Dynamiken in der Familie zu erkennen, hilft es, mehr Verständnis für sich selbst und auch für andere zu entwickeln. Auch gibt es Möglichkeiten, die Ordnung wieder herzustellen.
In diesem Workshop erfahren Sie eine Einführung in die Familiendynamiken, die in jeder Familie wirken.
Mit Hilfe der Psychokinesiologie lässt sich eine Art der Kommunikation mit dem Unterbewussten führen, was das Aufdecken einschränkender Glaubensmuster ermöglicht. Wie das funktioniert, erfahren Sie in dieser Informationsveranstaltung.
Der kinesiologische Muskeltest wird gezeigt, was sich alles damit testen lässt und wie die Psychokinesiologie damit arbeitet.
TERMIN:
25.11.2025
18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
ORT:
Haus der Kirche
Potthoffstraße 40
D-58332 Schwelm
Auf Google Maps ansehen
KOSTEN: ab 23€
LEITUNG: Bücker, Christel
VERANTWORTLICH: Syring, Petra
TN-ZAHL: 12
Zielgruppe: Allgemein an Weiterbildung Interessierte